So, 01.08.2010

(Heiter bis wolkig-abends Starkregen, 25 °C)

Losgefahren sind wir um 01:30Uhr mit der "Finneagle" von Travemünde nach Malmö. Diesmal haben wir uns für die FINNLINES entschieden, um mal etwas Neues kennen zu lernen. Für die Überfahrt haben wir eine Kabine gebucht und haben an Bord übernachtet. Wir haben sehr gut geschlafen, es war überraschend leise. Melvin ist in der Nacht aus dem Hochbett gefallen. Nach dem Duschen haben wir im Bordrestaurant gefrühstückt (Erw. 7,50€, Kinder 4€) und sind dann zügig von der Fähre gefahren. Danach sind wir zum Einkaufen zu CITY GROSS gefahren. Anschließend waren wir schon fast auf dem Campingplatz (Sjöstugans Camping, 215sek/Nacht). Nach dem Aufbauen haben wir gleich den Grill angeschmissen. Melvin hat in der Zwischenzeit gebadet. Nach dem Essen ist Melvin mit einem Kind vom CP angeln gegangen und prompt sein ersten Fisch gefangen. Dann setzte der Starkregen ein und es regnete bei uns in den Wohnwagen rein, weil die Dachluken offen standen.

Mo, 02.08.2010

(Morgens Regen, nachmittags sonnig, leicht bewölkt, 23°C)

Da es morgens regnete frühstückten wir im Wohnwagen. Dann ließ der Regen nach und wir fuhren mit dem Fahrrad nach Älmhult, dort bummelten wir herum und fuhren dann mit dem Fahrrad bei IKEA vor. Nach dem wir wieder am Wohnwagen waren, sind wir alle baden gegangen. Auf dem Badesteck haben wir uns eine längere Zeit gesonnt. Als wir unser Abendbrot (grillen) beendet hatten, kam eine schwedische Folkloretanzgruppe über den CP, spielte und tanzte auf. Angeln brachte heute keinen Erfolg.

Di, 03.08.2010

(Bewölkt, 22°C)

Nach dem Frühstück machten wir eine Fahrradtour. Am CP wieder angekommen, haben wir eine Kaffeepause gemacht und anschließend sind wir Volleyball spielen und baden gegangen. Zum Abends sind wir nach Älmhult reingefahren um bei IKEA einzukaufen und waren dann Pizza essen. Als wir dann wieder am CP ankamen konnte Kimi endlich ins Internet *freu*.

Mi, 04.08.2010

(Sonnig, leicht bewölkt, 20°C)

Nach dem Frühstück sind wir nach Ljungby gefahren, um Einzukaufen und für Melvins Fahrrad Flickzeug zu besorgen. Nach Ankunft am CP haben wir den Rest des Tages chillig verbracht (baden, spielen, angeln usw.).

Do, 05.08.2010

(Wolkig bis sonnig, windig, 23°C)

Nach dem Mama und Papa ihre morgendliche Runde gedreht haben, sind Melvin, Mama & Papa mit dem Fahrrad in die City gefahren, um bei der Tourist-Information Prospekte über die Gegend zu besorgen. Danach waren wir baden und hielten uns einige Zeit auf dem dortigen Steg auf. Dach sind wir wiederum in die Stadt gefahren, diesmal zu viert. Haben dort ein Besuch bei Willys abgestattet und waren im IKEA Museum. Danach sind wir schon wieder baden gegangen und haben auf dem Steg gechillt, bis uns der Hunger überkam und wir lecker Schnellfleisch gegrillt haben. Abends waren wir Angeln und Melvin hat ein Barsch und einen Plötz gefangen.

Fr, 06.08.2010

(Sonnig, leichte Wolken, 25°C)

Melvin war heut Morgen angeln und hat zwei Fische gefangen. Denn Vormittag haben wir mit baden und Eis essen verbracht. Beim Baden haben wir eine Ringelnatter direkt an unserem Badesteg im Wasser gesehen. Nachmittags hieß es Landfein machen (duschen), da wir nach Växjö zum RIX FM Festival fahren wollten. Dort haben wir Pizza gegessen und den vielen Bands gelauscht, es war ein riesiges Stadtfest, mit Karussells und Schlemmerbuden. Es waren überwiegend Jugendliche dort.

Sa, 07.08.210

(Bewölkt, abends sehr leichter Regen, 25°C)

Da die Sonne nicht so recht durchbrechen wollte und wir einkaufen mussten, beschlossen wir nach Markaryd zufahren. Eine schlechte Idee, da die Geschäfte dort schon zu hatten und Markaryd sich nicht zum Bummeln lohnt. Auf der Rückfahrt hielten wir an einer Schaumkussfabrik an. Leider waren die Schaumküsse zu teuer. Die dortigen Goodies waren allerding günstig, so dass Melvin und Mama eine Naschtüte zusammen stellten. Schließlich sind wir wieder in Älmhult gelandet, dort haben wir ein Eis gegessen und eingekauft.

So, 08.08.2010

(Regen, 18°C)

Angelika und Kai konnten gerade ihre morgendliche Walking-Runde ohne Regen beenden. In Etappen haben wir unser Vorzelt usw. eingepackt. Das Regenwetter verhalf uns ein neues Spiel zu erlernen: Phase10. Am späten Nachmittag sind wir nach IKEA zum Essen gefahren.

Mo, 09.08.2010

(Morgens Regen, nachmittags sonnig bis wolkig, 21°C)

Wir haben wie geplant um 9 Uhr den CP verlassen (1720SEK/8Nächte). Auf der Rückfahrt hielten wir bei CITY GROSS an, um einen Großeinkauf zu machen (Bregott, Kaffee usw.), auf dem dortigen Parkplatz haben wir dann auch noch im Wohnwagen gefrühstückt. Dann sind wir weiter nach Malmö zur Fähre gefahren. Das Einchecken hat gut geklappt. Auf der Fähre haben wir dann Abendbrot gegessen, dass Buffet 15€ Erwachsener und 8€ Kinder. Das Buffet reichlich, aber nicht so schmackhaft. Danach haben wir in unserer Kabine ausgiebig geduscht. Anschließend haben wir die Zeit mit Kartenspielen und Fernsehen (in der Kabine) verbracht.