Fr, 25.07.2008

(Sonne und Wind, 25°-28°C )

Die ‚Peter Pan’ ist diesmal pünktlich um 10.00 Uhr abgefahren.
An Board haben wir wieder das Mittagsbuffet gegessen (15€ Erw., 7,50€ Kinder inkl. Softdrinks). Nach Ankunft in Trelleborg sind wir gleich zu unserem 1. Zwischenstopp in Smålandstenar (Hörsjöns Camping) aufgebrochen. Dort gab es leider nur einen Stellplatz ohne Strom (145 SEK). Auf der Fahrt dorthin hat Kim 2 Elche gesehen (Einen Großen und einen Kleinen).
Wir haben den Sekt geköpft, den wir von unserer Nachbarin zur Abreise bekommen haben.
Wir sind alle recht früh eingeschlafen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sa, 26.07.2008

(Sonne, 28°C)

Nach dem Aufstehen wurden wir verwöhnt. Melvin hat Brötchen geholt und Kim hat den Frühstückstisch gedeckt. Gegessen haben wir allerdings im Wohnwagen (künftig WW genannt), da wir schnell weiter wollten und nichts aufgebaut (Vorzelt, Tisch, …) haben.
Ein Stück nach dem Campingplatz (künftig CP genannt) hielten wir an einem See an und nahmen ein Bad. Das Wasser hat eine rötliche Farbe.
Auf der Weiterfahrt kamen uns immer öfter amerikanische Straßenkreuzer entgegen, bis wir an einen Platz kamen, wo hunderte dieser Autos standen. Es war ein Treffen/Flohmarkt dieser Liebhaber. Diverse Stände mit Ersatzteilen, etc. Gleichzeitig ‚cruisten’ etliche dieser Veteranen auf der Landebahn des angrenzenden Flugplatzes.
Es war echt irre, wir fühlten in einer anderen Welt.
Schließlich landeten wir auf dem CP ‚Simmartorps Herrgårdscamping’ bei Skara.
Dort machten wir unseren 1. Ausflug mit den Fahrrädern zum Einkaufen. Abends wurde dann gegrillt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

So, 27.07.2008

(Sonne, >30°C, abends 19.00 Uhr 30°C)

Schon am Morgen zum Frühstück mussten wir vor der Sonne reisaus nehmen. Sie brannte schon recht kräftig. Anschließend waren wir in ‚Skara Sommarland’ (220 SEK/Pers.) . Und es war gut am Anfang des Urlaubs dorthin zu fahren (Sehr, sehr viele Menschen, lag aber auch am Wetter).
Trotz alledem aber sehr empfehlenswert. Hoher Spaßfaktor, viele Rutschen, Cart fahren, … Auch für uns ‚Großen’.
Wir haben sehr viel Sonne getankt. Ich sogar zuviel. Die Haut war stark gerötet.
Abends haben wir in der Stadt getankt und eine Kleinigkeit gegessen (Imbiß).
Vor dem Schlafen wurde noch mal geduscht.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mo, 28.07.2008

(Sonne, 30°C)

Nach dem wir gefrühstückt hatten haben wir zusammen geräumt. Die beiden Frauen haben abgewaschen und wir Männer haben (in der prallen Sonne) zusammen und eingeräumt.
Dann sind wir zum Vättern aufgebrochen, um dort in den nächsten Tagen eine befreundete Familie zu Besuchen.
Wir haben uns drei CP’s angeschaut, alle recht groß (Hjo, Karlsborg) nicht so unser Geschmack. Einen weiteren in Forsvik haben wir nicht gefunden.
So sind wir auf dem CP in Brevik gelandet. Sandstrand, lockere Anordnung der Stellplätze.
Wir haben erst einmal ausgiebig gebadet.
Abends kam dann ein Gewitter auf (von Nord-Vättern aus). Wir haben dieses Spektakel vom Strand aus beobachtet. Zuerst war das Wasser spiegelblank, von Minuten später gab es schon ordentlich Wellen. Das Gewitter haben wir uns später noch aus dem Bett in unserem WW angeschaut. Nachts gegen 01.00 Uhr fing es dann für eine dreiviertel Stunde an zu regnen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Di, 29.07.2008

(Sonne, 28°C)

Morgens war wieder alles sonnig und trocken. Angelika und ich haben eine kleine Fahrradtour gemacht, während die Kinder zum Strand sind zum Baden.
Gegen 14 Uhr haben wir Bekannte in Brevik besucht, die dort ein Häuschen haben.
Danach bin ich dann mit Melvin nach ‚Brevik Fiskehamn’ Angeln gefahren. Leider erfolglos.
Gegen Abend sind wir alle, nach dem wir geduscht haben, nach Karlsborg gefahren. Dort sind Rednex aufgetreten (Vor einer Kulisse im Stadtpark mit 50-100 zahlenden Besuchern, der Rest schaute einfach über den Zaun). Wir haben dort Abendbrot gegessen (Fastfood) und anschließend der Musik gelauscht. Die Kinder sind auf einen Baum geklettert, um Rednex besser sehen zu können. Es war sehr mild den Abend (ca. 24°C um 21.00 Uhr). Es herrschte reges treiben, für deutsche Verhältnisse aber ‚Tote Hose’. Von der einen Seite des dortigen Kanals konnte man auf den abgesperrten Bereich für die Veranstaltung schauen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mi, 30.07.2008

(Sonne, 25°C)

Nach dem Frühstück haben wir zusammengepackt und sind aufgebrochen (260 SEK/2 Tage). Wir sind nach Karlsborg gefahren und haben uns dort die Festung angesehen. Die ‚abenteuer Führung’ hat allen sehr gut gefallen. Sehr abwechslungsreich und voller Überraschungen. Anschließend sind wir nach Forsvik weitergefahren. Der Höchste Punkt des Göta-Kanals. Ein größeres Ausflugschiff passierte gerade die Schleuse und wurde mit Musik und Gesang (Live) begrüßt. Es wurde ebenfalls ein Blumenstrauß überreicht. Eine Tradition, die hier bei jedem größeren Schiff gepflegt wird, erzählte uns ein älterer Schwede.
Dann sind wir weiter zum ‚Unden’ gefahren (Tivedens Strandbadet) ist unser Ziel. Recht voll, da eine öffentliche Badestelle mit tollen Sandstrand und ewig flachen Wasser. Die Wassertemperatur (von der Rezeption gemessen und ausgehängt) betrug 26°C. Der CP liegt recht nett im Wald zwischen hohen Kiefern. Leider sind die Sanitären Anlagen miserabel. Zudem muss man für das Duschen und warmes Wasser zum Abwaschen zahlen. Wir werden wohl nicht lange bleiben.
Ein Angelversuch in einem nahegelegenen See brachte keinen Erfolg.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Do, 31.07.2008

(Sonne, 27°C)

Heute war ‚Faulenzer Tag’. Wir haben ausgeschlafen. Nach dem Frühstück sind wir an den Strand des Sees gegangen und haben die Sonne genossen. Melvin hat einen Jungen aus Berlin zum Spielen gefunden.
Nachmittags waren wir kurz Einkaufen und anschließend haben wir gegrillt. Nach dem Abwasch sind wir eine kleine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Kim war faul und mochte nicht sehr weit fahren.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fr, 01.08.2008

(Sonne, 29°C)

Nach dem Frühstück wollten wir einen von den nächsten nahen 3 CP’s anlaufen, da, wie schon gesagt, die Sanitären Anlagen hier schlecht waren. Zudem nahm der Müllberg immer mehr zu und begann zu stinken (Schade, die Lage des CP’s ist wirklich top).
Leider waren die nächsten CP’s voll, zu groß (Sardinendosen-Camping) oder zu nahe an einer lebhaften Straße.
Wir irren den ganzen Tag herum, besuchten aber zwischenzeitlich die Schleusentreppe in Berg. Wir stellten uns dort neben diverse andere WW-Gespanne. Ich zog auch brav ein Parkticket für 10 SEK/2h. Melvin hat in einem Zwischenbecken der Schleusen gebadet.
Als wir wiederkamen hatten wir einen Strafzettel hinter unserem Scheibenwischer. Wir haben angeblich Busse behindert, dies soll 400 SEK kosten (Ich werde eine Mahnung in Deutschland abwarten, bevor ich bezahle).
Schließlich landeten wir auf einem schönen CP in Rimforsa.
Hier holten wir uns 2 Pizzas mit dem Fahrrad aus einer nahen Pizzeria zum Abendbrot.
Anschließend fingen die Kinder an zu Angeln und fingen endlich (kleine) Fische.
Am Abend auf dem CP eine Musik-/Grillveranstaltung statt, mit Live-Musik bis ca. 23.30 Uhr.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sa, 02.08.2008

(Regen, 16-19°C, abends teilweise Sonne)

Am Morgen sind wir (ohne die Kinder) mit dem Fahrrad zur nahen Badestelle gefahren und haben gebadet (wie eigentlich jeden Morgen).
Während des Frühstücks haben wir uns entschlossen weiterzufahren. Da es schon Anfing zu Regnen und für den Aufbau des Vorzeltes, bzw. zum länger Verweilen, war der CP nicht gut genug.
Wir sind Richtung Sommen gefahren. Eine sehr schöne Strecke/Landschaft. Hügelig mit Wald und viele Seen. Vor uns huschte ein Reh über die Straße und kletterte einen Hang hinauf.
Ein Stückchen weiter, wir hielten gerade an, sprang ein Eichhörnchen auf einen Stein und beobachtete uns (ca. 5m weit weg von uns).
Schließlich landeten wir auf Hätte-Camping. Ein schöner CP am Sommen (Allerdings wohl nur, wenn nicht mehr soviel Betrieb herrscht – Sardinendosen-Camping).
Am Nachmittag gingen wir noch Angeln und hatten gleich Glück. Die Sylke bissen gut, aber zum Essen waren sie zu klein.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

So, 03.08.2008

(Schauer, teilw. Sonne, 20°C)

Nach dem Aufstehen haben wir gebadet und dann beim Frühstück beschlossen nach Gränna zu fahren. Gränna ist bekannt durch Polkagris (Zuckerstangen und ähnliches). Dort haben wir bei der Herstellung solcher Zuckerstangen zugeschaut. Es hat sehr gut gerochen in den ‚Backstuben’. Die Stangen gibt es in diversen Geschmacksrichtungen. Gleichzeitig hatten wir in Gränna noch einen schönen Blick über den Vättern.
Auf der Rückfahrt besuchten wir noch einen ‚Kräuterladen’ und kauften dort Marmelade (Karottenmarmelade, um genau zu sein). Es gab unzählige ausgefallene Sorten an Marmelade.
Ein Besuch bei einer Fischräucherei war erfolglos, da geschlossen.
Zum Abendbrot haben wir Lachssteaks gegrillt, so wie kleine Gemüsepfännchen (klein geschnittenes Gemüse/Kräuter/Gewürze in Alufolie).
Die Kinder sind nach dem Abendbrot zum Angeln gegangen. Kim hat dort einen Jungen (Felix) aus Grevesmühlen kennengelernt.
Angelika und ich sind mit dem Fahrrad gefahren und haben uns prompt verfahren. Wir mussten 2x nach dem Weg fragen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mo, 04.08.2008

(Regen, Gewitter, 15°C)

Heute hat das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint. Nur Regen, Regen, Regen.
Wir gammelten den ganzen Tag im Wohnwagen. Fahren nur einmal für 2 Stunden nach Tranås zum Bummeln.
Zum Mittag gibt es Nudel mit Tomatensoße und Köttbullar (lässt sich gut im Wohnwagen zubereiten).
Abends wird eine Runde MauMau gespielt.
Die Heizung im WW feiert heute Premiere. Erste Äußerungen von ‚nach Hause fahren’ werden von Angelika geäußert.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Di, 05.08.2008

(Bewölkt, längere Regenschauer, kaum über 12°C)

Nachdem die Wetteraussichten für heute auch nicht so toll sind, beschließen wir nach Jonköping zu fahren. Dort besuchen wir das Husqvarna-Museum.
Anschließend sind wir im ‚A6-Center’ bummeln gewesen. Eine riesige, überdachte Einkaufsmeile. Hier zeigte sich einen Augenblick ein Lächeln bei Angelika.
Auf der Rückfahrt hielten Melvin und ich noch einmal die Angel in einen See. Leider auch wieder erfolglos.
Die Kinder haben eine Pizza (In der Küche des CP zubereitet). Angelika und ich aßen eine Pilzpfanne mit Knäckebrot. Am Abend sind die Mädels ‚walken’ gegangen. Melvin und ich schauten eine Weile beim Baseball, unweit des CP’s, zu.
Abends wurde eine Runde Domino gespielt, wieder mit freundlicher Unterstützung unser Heizung.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mi, 06.08.2008

(Vormittags Nieselregen, dann Sonne, 20°C)

Nach dem Frühstück (gegen 10.30 Uhr) haben wir eine kleine Radtour zu einer Motorcrossbahn unternommen. Melvin ist eine kleine Bahn mit seinem Fahrrad abgefahren.
Während der Tour lockerte das Wetter immer mehr auf. Am WW angekommen räumten wir gemächlich alles zusammen und ließen das Vorzelt zum Trocknen am WW herunterhängen. Wir beschlossen eine kleine Bootstour zu machen und anschließend zu Grillen, da das Wetter immer besser wurde.
Wir mieteten uns ein kleines Motorboot unten am CP und fuhren ca. eine dreiviertel Stunde über den See, als plötzlich der Motor ausging. Wir bekamen ihn nicht wieder in Gang (Benzin war genug im Tank). So musste ich den Weg zurück Rudern. Zum Glück war kein Wind und die Strecke nicht zu weit.
Melvin ging gegen Abend noch Baden,. Die Badestelle war richtig gut besucht. Viele Kinder waren am Springen und Schwimmen.
Anschließend haben wir alle ausgiebig geduscht (besonders Melvin -> aufwärmen).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Do, 07.08.2008

(Bewölkt, 17°C, später (Küste) Sonne, 23°C)

Gut das wir gestern das Vorzelt abgebaut hatten. Gegen Morgen hat es nochmals kräftig geregnet. Nach dem Bezahlen (950 SEK/5 Tage) fuhren wir weiter gen Ostsee, in der Hoffnung, dass dort das Wetter etwas besser wird (laut Wetterprognose sollte es dort 3-4°C wärmer sein und weniger regnen).
Auf dem Weg dorthin kamen wir in Mariannelund und Lönneberga vorbei (Astrid Lindgren lässt grüßen).
Der 1. CP bei Oskarshamn war recht nett von der Lage, die Sanitären Anlagen waren allerdings schlecht (unsauber).
Am Oknö Havscamping (bei Mönsterås) sind dann aber hängen geblieben.
Der CP ist recht teuer (235 SEK/Tag), obwohl der SCR-Campingführer nur 210 SEK/Tag auswies. Hinzu kommt, dass ich zum 1. Mal meine Personalausweis vorlegen und im voraus bezahlen musste! Trotz SCR-Campingcard! (Es gibt einen besseren und günstigeren CP etwas südlich in Timmernabben).
Der CP (Oknö Havscamping) ist nicht zu empfehlen. Nur eine Badestelle am recht langgezogenen CP mit einem Steg und Ministrand. Müll liegt herum (hängt natürlich auch von den Campern ab). Wenig Trinkwasserstellen. Keine Möglichkeit des Händetrockenen auf der Männertoilette (Erst nach Beschwerde wurde eine Rolle Papier auf einen Tisch gestellt).
Abends haben wir geblinkert und ich hatte meinen ersten größeren Fisch, zumindest für einige Sekunden. Leider ist er abgerissen!
Hier haben wir zum 1. Mal Mücken!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fr, 08.08.2008

(Sonne mit Wolken, Abends Regen, 24°C)

Heute haben wir ein wenig relaxed. Melvin ist mit einem Jungen (Josch) angeln. Angelika und ich haben die Oknö-Halbinsel mit dem Fahrrad erkundet. Dabei entdeckten wir eine Ringelnatter direkt am Wasser.
Gebadet haben wir heute Morgen auch, zumindest ich. Angelika wollte aufgrund der Quallen nicht. Die Kinder haben im laufe des Vormittages das Wasser der Ostsee genossen.
Da heute Abend am CP ein ‚Räkor’-Fest anstand, haben wir uns entschlossen auch einmal Krebse zu essen. Wir haben uns Krebse aus dem Supermarkt besorgt und selbst zubereitet. Alle, bis auf Kim, mochten das leckere Krebsfleisch. Es fiel mehr Abfall als Fleisch an.
Gegen Abend hat Kim ihren ersten Barsch geblinkert. Sie wollte eigentlich nur mal schauen wie das geht und sich die Zeit vertreiben.
Der CP füllte sich gegen Abend etwas. Auch direkt vor unserer Nase, so dass wir beschlossen morgen weiterzufahren (Mal schauen, ob wir unsere Vorauszahlung wiederbekommen).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Sa, 09.08.2008

(Teilweise bewölkt, Schauer, 23°C)

Wie erwartet hatte ich eine leichte Auseinandersetzung mit dem Mädel an der Rezeption.
Wer in den ‚Regenbogen Camps’ (übrigens ein deutsches Unternehmen) eine Anzahl an Tagen im voraus bezahlt, hat kaum eine Change vorher abzureisen (Ich werde zuhause mal an SCR schreiben). Letztendlich habe ich mein Geld zurückbekommen. Wir packten schnell zusammen und fuhren weiter. Wir schauten uns 3 CP’s südlich von Kalmar an. Zwei bei Bergkvara und einen bei Kristianopel. Der bei Kristianopel schied gleich bei ersehen des Preises (250 SEK) aus. Schließlich landeten wir auf Skeppeviks Camping. Ein kleiner ruhiger CP.
Nachdem wir ein wenig die Gegend erkundet hatten, haben wir unsere eingefrorenen Pizzas gebacken (in der Küche auf dem CP).
Abends spielten wir noch Mini-Golf. Es wurde recht frisch als die Sonne unterging.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

So, 10.08.2008

(Wolken, Regen (Nieselregen), Wind, 17°C)

Heute spielte das Wetter nicht mit. Nieselregen, der in normalen Regen überging. Wir frühstückten im WW.
Melvin hat sich am Vortag eine Verletzung (leicht offene Stelle) am Fuß zugezogen und humpelte. Die Stelle eiterte ein wenig.
Dann sind wir nach Kalmar gefahren. Die Innenstadt gaben wir ausgelassen, da wir sie aus vorigen Urlauben kannten. So grasten wir die Einkaufszentren vor der Stadt ab. Dort entdeckten wir ‚City Gross’. Ein wirklich sehr großer und günstiger Supermarkt ähnlich den CITTI-Mäkten in Deutschland, nur viel günstiger.
Dort tranken wir Kaffee aßen Kuchen. (10 SEK, Kaffee satt).
Auf dem Parkplatz trafen wir (die Welt ist ein Dorf) einen Lehrer von Kim’s Schule, bei dem übrigens ich schon früher Unterricht hatte.
Auf der Rückfahrt wollten wir uns Räucherfisch mitnehmen, doch leider hatte das Geschäft (in Brömsebro) Sos geschlossen (Aber wir werden noch Räucherfisch bekommen diesen Urlaub).
Abends gingen wir noch eine Runde Spazieren und spielten dann Karten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mo, 11.08.2008

(Sonne, leichte Bewölkung, sehr windig, 23°C)

Der Morgen fing recht schön an. Endlich mal wieder Sonne! So genossen wir den Vormittag mit faulenzen. Nur der Wind wurde immer heftiger und zerrte an unserem Vorzelt. Wir mussten das Vorzelt mit extra Bändern sichern. Ich parkte unser Auto ein wenig um, in der Hoffnung auf etwas Windschutz. Aber die wechselnden Windrichtungen machten dies zunichte. Schließlich gaben wir uns geschlagen und bauten das Vorzelt ab.
Unsere Kinder spielten mit anderen Kindern vom CP und Angelika und ich gingen spazieren.
Später haben die Kinder gebadet.
Nach dem abendlichen Grillen ließ der Wind nach. Wir unternahmen eine Fahrradtour und nahmen unterwegs Maiskolben vom Feld mit. Schließlich bauten wir unser Vorzelt wieder auf, da eigentlich kein Wind mehr war (und hoffentlich auch nicht mehr wiederkommt).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Di, 12.08.2008

(Wolken, Regen, 18°C)

Der Morgen fing erst so schön an mit Sonne. Ich habe mich auf einen Stein ans Wasser gesetzt und die Bucht beobachtet. Herrlich, die Ruhe und die vielen unterschiedlichen Geräusche der Tiere (Vögel).
Zum Frühstück hin fing es an zu regnen. Wir beschlossen zu IKEA zu fahren. Dort machten wir ein paar kleine Besorgungen und vertrieben uns die Zeit. Die Kinder bekamen ein Wienerbröd und ein Getränk.
Anschließend sind wir ins Gegenüberliegende ‚CITY GROSS’ gegangen. Auch dort ein paar kleine Einkäufe und Kaffetrinken. Die Kinder surften im Internet.
Auf der Rückfahrt versuchten wir abermals Räucherfisch zu kaufen. Und diesmal mit Erfolg!
Jeder suchte sich ein Stück (Makrelenfilets, Bückling, Butterfisch, etc.) aus. Und zum Abschluss durften die Kinder sich ein Stück umsonst aussuchen.
Am CP angekommen, ging Melvin nochmals baden, was einige CP-Gäste bei dem Wetter doch wunderte. Abends spielten wir unsere übliche Kartenrunde.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mi, 13.08.2008

(Sonne, sehr windig, 23°C)

Nach anfänglichen Wolken, wurde es richtig schön heute. So gammelten wir in den Tag. Frühstücken war heute wieder im Freien möglich. Leider kam dann wieder dieser starke Wind auf. Vormittags gingen wir zum Wasser. Melvin badete die ganze Zeit. Kim ging schon zum WW. Als wir geraume Zeit später auch zum WW kamen, der Wind wurde immer stärker, stand (hing) Kim schon am Vorzelt und hielt es in der Mitte fest. Das Band war mit samt Hering aus dem Boden gerissen und hatte sogar den Hering verbogen. Wir beschlossen wiederum das Vorzelt abzubauen. Im Laufe des Nachmittages räumten wir alles soweit zusammen, da wir morgen eh weiterfahren wollen. Dann Unternahmen wir eine Fahrradtour mit den Kindern und Abends gingen wir alle duschen.
Als der Wind gegen Abend nachließ haben wir gegrillt und mal wieder ‚MauMau’ gespielt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Do, 14.08.2008

(Wolken, Schauer, sehr windig, 20°C)

Die Nacht war um kurz vor 06.00 Uhr zu Ende. Eine starke Windbö rüttelte am Wohnwagen. Der Begin eines sturmreichen Tages. Links und rechts von uns verließen die Camper den Platz schon recht früh.
Wir packten auch bald zusammen. Die Kinder bekamen noch 2 Cola-Gläser (EM ´08) als Abschiedsgeschenk von der Rezeption (850 SEK/5 Tage).
Wir hielten kurz bei der Räucherei an und nahmen Fisch für zu Hause mit.
Ein Spaziergang in Karlshamn dauerte nicht lange, der einsetzende Regen und der starke Wind machten keinen Spaß. Beim verlassen von Karlshamn hielten wir noch am ‚City-Groß’ und deckten uns mit Lebensmitteln (Kötbullar, Bregott) für zu Hause ein.
Wir hielten später noch einmal in Mörrum an und besuchten den gleichnamigen Fluss. Die Mörrum ist durch Lachs- und Forellenangel bekannt. Man kann hier Tageskarten zum Angel kaufen. Meine Familie genoss den tobenden Fluss, zumal auch die Sonne kurz hinter den Wolken hervor kam.
In Trelleborg angekommen liefen wir den dortigen CP an. Doch der Preis von 200 SEK ohne Strom lies uns auf den freien Parkplatz am Hafen ausweichen. Dort standen schon etliche Wohnmobile und Gespanne. Leider ist der Platz recht laut, da er an die Hauptstraße grenzt und die ganze Nacht Verkehr herrscht (LKW’s).
Die Kinder sind sogar zu Fuß bei dem Sturm zum nahegelegenen ICA gegangen um Pfandflaschen abzugeben und Eis zu essen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fr, 15.08.2008

(Sonne, leicht Bewölkung, kaum Wind, 20°C)

Die Nacht war sehr unruhig. Das lag an dem Verkehr der vorbeiführenden Straße. Angelika und ich waren schon vor dem Wecker wach. Ich kochte Kaffee und wir beobachteten aus dem Bett heraus das Treiben auf dem Parkplatz. Einige mussten schon früh weg, wahrscheinlich mit der Fähre nach Rostock um 08.00 Uhr.
Auf der Fähre sind wir gleich zum Frühstücken gegangen. Danach das üblich: Die Kinder treiben sich auf dem Schiff herum und wir auf dem Sonnendeck.
Es gab heute übrigens kaum Wind und das Wasser war spiegelblank. Im Kino wurde Olympia-Live gezeigt. Die Kinder schauten öfters rein.
So klingt unser Urlaub aus. Diesmal haben wir 3 volle Wochen ‚durchgestanden’! Ohne Krankheit und extrem schlechten Wetter.
Das mit dem Wetter lag wohl auch an unserem WW. Es war schon sehr angenehm nicht Betten bauen zu müssen, wenn man im Wohnwagen Essen/Spielen will. Natürlich war das Wetter auch besser, als die Jahre zuvor.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.